Wer ein erstklassiges Hotel in den Alpen sucht, in dem die ganze Familie auf ihre Kosten kommt, sollte das Naturhotel Forsthofgut im Salzburger Land wählen. Familienfreundlich wie kaum ein anderes Hotel empfängt es Groß und Klein und präsentiert unter anderem das erste Kinderbauerndorf. Malerisch gelegen am Fuße des Asitz direkt am Wald liegt das viersternesuperior Hotel Forsthofgut auf 5-Sterne Niveau. Urlauber genießen in dieser einzigartigen Umgebung die Ruhe der Berge. Die Skipisten des „Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang“ liegen direkt am Hotel. Der Skikindergarten ist nur 150 Meter entfernt. Hier kommen Alt und Jung voll auf ihre Kosten.
Familiäre Urlaubsatmosphäre im direkten Kontakt zur Natur
Die Hoteliersfamilie Schmuck hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Naturhotel Forsthofgut als einen ganz besonderen warmherzigen Erlebnisort für Groß und Klein zu gestalten. Der Tradition und einer authentischen Heimatliebe verpflichtet bietet Hotelier und Inhaber Christoph Schmuck gemeinsam mit seiner aus Jochberg bei Kitzbühel stammenden Partnerin Christina Hochfilzer ein exklusives Ambiente. Die 30.000 Quadratmeter große Gartenanlage und der herrliche Bio-Badesee beeindrucken Gäste ebenso wie das hoteleigene Wildgehege. „Ich finde es bezaubernd, dass Hotelier Christoph Schmuck seine Gäste mit zur Wildtierfütterung nimmt. Nicht nur für Kinder ist die Begegnung mit dem scheuen Damwild ein tolles Erlebnis“, berichtet Alexander Saam von berge-exlusiv.de. Liegeinseln und eine behagliche Sonnenterrasse aus Kiefernholz laden im Sommer zum Entspannen an der klaren Luft von Leogang ein. Unter den Sonnensegeln im Gartengelände des Naturhotels Forsthofgut wirken sanfte Yoga- und Qi Gong-Übungen besonders heilsam. Das wohl der Gäste liegt Christina und Christoph sehr am Herzen. Es gibt jetzt schon Überlegungen, dass Spa und Wellness Angebot zu erweitern und den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste weiter anzupassen.
Die Zimmer und Suiten im Forsthofgut: So luxuriös kann Familienurlaub sein!
Durch und durch stimmig ist das Zusammenspiel von Tradition und Moderne in den 96 Zimmern und Suiten im Naturhotel Forsthofgut. Handgefertigtes Mobiliar und hochwertige Technik erwarten Sie in Ihrem Wohnbereich; feine alpine Textilien wie Loden und Filz stiften heimatliche Behaglichkeit. Ein besonderes Erlebnis ist der Aufenthalt in den lichtdurchfluteten Chalet-Suiten im Dachatelier des Hotels Forsthofgut. „Auf der großen Sonnenterrasse der Luxus-Suite fühlte ich mich der Gebirgswelt von Leogang ganz nah“, schwärmt Alexander Saam. Hier findet der Gast auch seine eigene Panorama-Sauna auf der Terrasse und eine frei stehende Badewanne, ebenfalls mit Panoramablick! Das Interieur der 145 Quadratmeter großen Suiten mit exklusivster Hightech-Ausstattung, eine „Mini-Maxi“ Bar, Teleskop für große und kleine Sternengucker und offenem Kamin lässt kaum einen Wunsch offen.
Unvergessliche Glücksmomente für Kinder
Das Pinzgauer miniGUT auf dem Forsthofgut-Gelände ist das erste hoteleigene Kinderbauerndorf. Die Jüngsten können hier frisch gelegte Eier einsammeln oder helfen, wenn die Schweine und Hühner gefüttert und die Ponys versorgt werden müssen. An sechs Tagen in der Woche wird eine Kinderbetreuung für den Nachwuchs ab zwei Jahren angeboten. Auch Kutschfahrten, Rodeln und Kinderskikurse sind möglich. Wenn dann noch Hotelier Schmuck zur atemberaubenden Fackelwanderung einlädt, werden kleine Kinderaugen ganz groß! Sollte nach so vielen spannenden Erlebnissen der Magen knurren, verwöhnt die Hotelküche im Forsthofgut die Kleinsten mit einem kindgerechten Mittagstisch im Rahmen der Kinderbetreuung.
Natürliche Gourmetküche im Forsthofgut
Die Marmelade beim Frühstücksbuffet ist von der Seniorchefin des Naturhotels Forsthofgut, Rosemarie Schmuck, selbst zubereitet. „Die übrigens zur Weihnachtszeit schon einmal einige tausend liebevoll leckere Plätzchen für die Gäste backt“, wie Christina Hochfilzer verriet. Ergänzt wird die süße Köstlichkeit durch eine verführerische Vielfalt über hundert erlesener Bioprodukte aus der Region, wie Käse von der Seealm und köstliche Bio-Salami. Heimische Lieferanten sorgen für die Zutaten der Naturküche, die das Familienhotel Forsthofgut im alpinen Wohlfühlambiente bietet. Wer im „echt“, dem Fine-Dining-Bereich für höchstens 20 Gäste, Platz nimmt, der genießt nicht nur exklusive Privatsphäre, sondern auch ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse: So schmeckt Natur im Forsthofgut!
Das waldSPA im Forsthofgut
Über den Barfußpfad geht es auf eine einsame Waldlichtung, wo kraftspendende „Wald- und Wiese-Behandlungen“ die Lebensgeister ganz neu wecken. Im Naturhotel Forsthofgut ist auch die SPA-Landschaft wirklich innovativ und ganz besonders naturnah, die Verbundenheit zum Wald ist überall spürbar. Das Konzept lebt von den heilsamen Naturprodukten des Waldes und hat sich zugleich den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft verschrieben. Auf 1.800 Quadratmetern erwartet die Gäste eine einzigartige Wellness-Landschaft im alpinen Design und mit zahlreichen Entspannungsangeboten. Entdecken Sie in Europas erstem Wald-Spa die Energien der Wälder von Leogang!
Ganz ohne Hektik und Verpflichtungen lockt das Naturhotel Forsthofgut im österreichischen Leogang mit einem abwechslungsreichen Angebot für eine sanfte Winterauszeit. Dabei schafft das erweiterte waldSPA mit neuem Seehaus auf 5.700 m² genug Raum, um Energie zu tanken. Ob vom 25 Meter langen Sportpool die umliegende verschneite Bergwelt bewundern, sich nach einem Tag an der frischen Bergluft im 42 Grad warmen Onsen Pool aufwärmen oder im neuen Seepool mit Whirl-Liegen entspannen.Erst kürzlich wurde das naturverbundene Haus auch vom renommierten Wellness-Portal „Wellness Heaven“ beim gleichnamigen Award in der Kategorie „Beste Lage“ auf Platz 1 gewählt. Aus insgesamt 18.439 Votings haben 2.218 Personen für das Naturhotel Forsthofgut gestimmt – diese Lage macht sich vor allem auch im Winter bezahlt.
Winterwellness mit Adrenalinkick: Zeit für sich finden, Eisbaden und Wasserspaß für Groß und Klein
Ein paar Bahnen mit Bergblick ziehen, sich eine wohltuende Massage gönnen oder aber einfach nur ein gutes Buch vor dem Kamin lesen: Das bewusste Zurücknehmen, in sich hineinspüren und zur Ruhe kommen ist in den kühlen Wintermonaten besonders wichtig. Und so ist das Naturhotel Forsthofgut der ideale Ort für Groß und Klein, um eine winterliche Auszeit zu erleben – im erweiterten waldSPA Family & Kids mit Kinderwasserwelt, 70 Meter langer Rutsche mit Zeitmessung und Kinderwasserwerkstatt kommt auch der Wasserspaß nicht zu kurz. Eine besondere Neuheit im diesjährigen Winter ist auch das Eisbaden im Naturtauchbecken, das als wahrer Immunbooster wirkt. Es stärkt das Immunsystem und verbessert die Durchblutung. Zusätzlich werden jede Menge Adrenalin, Endorphine und entzündungshemmende Stoffe ausgeschüttet.
Skigenuss pur: Für alle, die das Skifahren kaum erwarten können
Ob mit der Familie, als Paar oder allein, im Naturhotel Forsthofgut ist für die Bedürfnisse von Groß und Klein gesorgt. Dank beheizter Spinde steigen Skifahrer zuerst in kuschelig warme Schuhe und starten dann direkt vom Hotel aus ins Skivergnügen. Im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn erschließen sich rund 270 Pistenkilometer auf insgesamt 68 Pisten für Wintersportler aller Leistungsniveaus; 70 Seilbahnen bringen diese zu den schönsten Hängen, und mehr als 40 urige Skihütten runden das Erlebnis ab.
Langlaufen, Winterwandern und Eislaufen
Wen es weiter auf Entdeckungstour in die Natur zieht, den erwarten 30 Kilometer Langlaufloipen in direkter Umgebung sowie mehr als 150 Kilometer Loipen in der gesamten Region und zahlreiche Winterwanderwege, die direkt ab dem Hotel begangen werden können. Um alle Insidertipps fernab anderer Wintersportler zu erfahren, empfiehlt es sich, einen privaten Freeride Guide zu buchen, der die besten Orte ohne Trubel kennt. Auch Eislaufen auf dem Natureislaufplatz Ritzensee in Saalfelden sowie die hoteleigene, beleuchtete Rodelbahn inklusive kostenlosem Rodelverleih sorgen für jede Menge Spaß.
Leogang
http://www.forsthofgut.at
Weitere Fotos