Das Hotel The Omnia liegt im Zentrum von Zermatt 45 Meter erhöht auf einem Fels, über dem Dorf. Durch einen Stollen gelangt der Gast zum Lift im Felsen, der ihn in die Lobby auf 1649 Meter über Meer schweben lässt. Hier auf dem Fels. Umgeben von den Bergen, den Zeugen der Zeit, riesigen Skulpturen aus Stein mit dichten Wäldern aus Nadelbäumen, Wiesen mit Alpenblumen und den majestätischen Gipfeln in ewigem Eis. Auf 1616 Meter über Meer, ein bisschen näher an der Sonne, dem Mond und dem Himmel mit den vorbeiziehenden Wolken, die im Winter das Weiss bringen, das alles einschliesst wie in Watte und die Welt der Berge in Stille hüllt.
Hier kann man die Zeit vergessen, woher sie kommt, wohin sie geht. Das Leben mit allen Sinnen geniessen. Und die kleinen und grossen Erlebnisse der Tage und Nächte für immer in Erinnerung behalten. Hier ist der Ort, wo Räume keine Nummern tragen, wo die Philosophie von Sein und Zeit keine Einschränkung kennt und alle Dinge Geschichten erzählen, von der weiten Welt, wo sie gefunden wurden und nun im Spiel mit den Elementen die Tage neu erfinden.» Das ist THE OMNIA
Der Name der Mountain Lodge steht für die grundlegende Philosophie. Der Begriff «omnis» stammt aus dem Lateinischen und bedeutet lexikalisch «alle, alles, ganz, vollständig». Die weibliche Form «omnia» bedeutet frei übersetzt «das Alles, das Ganze, das Umfassende».
THE OMNIA hegt den Anspruch, mit seiner einzigartigen Lage, der Inneneinrichtung, dem kulinarischen Angebot, den umfassenden Wellness – Möglichkeiten, dem Service und den Menschen, die dahinter stehen, einen Ort für unvergessene Momente in Ruhe und Harmonie und im Einklang mit der Natur zu schaffen. THE OMNIA ist die Fusion verschiedenster Elemente und Einflüsse zu einem harmonischen Ganzen.
Das Raumprogramm
30 Zimmer, davon 12 Suiten, eine Bibliothek und ein Restaurant mit offenen Kaminen, eine Lounge Bar, ein Boardroom, ein Private Club und zwei Sonnenterrassen hoch über den Dächern von Zermatt – mit dem Matterhorn als Nachbar. Hier tragen die Räume keine Nummern; die Zimmer und Suiten könnten nicht vielseitiger sein. Grundriss und die jeweilige Grösse variieren vom Queensize – Zimmer (24m2) über die Doppel – Deluxe Zimmer (45 m2), die Suiten (70 m2) und die Tower Suiten (90 m2) bis hin zur OMNIA Roof Suite (110 m2). Alle Zimmer und Suiten verfügen über einen Balkon, die meisten mit einzigartiger Rundsicht auf die Berge Rothorn, Stockhorn, Gornergrat, Monte Rosa und das Matterhorn. Offene Kamine, Erkerbad, elegante Badezimmer, Whirlpool oder eine eigene Sauna sind Variablen. Minibar, complimentary wireless LAN internet access, LCD screen TV, Soundsystem, Safe und Telefon stehen in allen Zimmern und Suiten zur Verfügung. DVD -Player, Filme und Musik auf Bestellung.
Im Restaurant
Mit 60 Gedecken erwartet den Gast ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Später am Tag stehen neben saisonalen Klassikern täglich wechselnde marktfrische Köstlichkeiten zur Auswahl. Die Speisen können auch in den Zimmern, in den verschiedenen Lounges oder auf den Terrassen genossen werden.
Feel well
Erholung pur bietet der Wellnessbereich mit seiner mystischen Stimmung. Er umfasst einen In- / Outdoorpool, Finnische Sauna, Türkisches Bad, Caldarium, Blütenbad, Relax Room und Outdoor Whirlpool mit Sicht auf Dorf und Matterhorn. Ein Fitnessraum mit modernsten Geräten und zwei Räume für individuelle Massagen ergänzen das breitgefächerte Angebot.
Marc Jacobs
Die Philosophie von THE OMNIA widerspiegelt sich in weiteren Details: Für die Bekleidung ist der New Yorker Designer Marc Jacobs (*1963) verantwortlich. Neben seinen eigenen Labels ist er als Chief Designer für Louis Vuitton tätig. Für THE OMNIA wurden keine klassischen Uniformen entworfen – viel mehr werden einzelne Stücke aus seinen aktuellen Kollektionen so kombiniert, dass Bequemlichkeit und Funktionalität für die unterschiedlichsten Aufgaben der Crew Members gewährleistet sind.