In der Zur Rose Küche versucht Hintner, die Produkte aus der Region so zuzubereiten, dass sie den heutigen Ansprüchen gerecht werden. Auf der Speisekarte stehen unter anderem: Risotto mit dreierlei Paprikaschoten und Garnelen in der Pfeffermelange. Spargelcrêpes auf Ragout von grünen Spargeln und Basilikum. Ochsenschwanzravioli mit Thymianbutter Weidelamm gebraten mit Thymiancremolata. Kräuterartischocken und Kichererbsenpüree. Geschmorte Rindswange in Rotweinsauce mit Bohnengemüse und Schüttelbrot. Haus- Wildschwein aus dem Casentino mit Zwiebel- Pfeffersauce und geschmorten Fenchel. Kaninchenkeule gefüllt mit Artischocken und Tomaten- Paprikaschotengemüse. Millefeuille vom Kalbsrücken gebraten mit grünen Spargeln und Kräuterkartoffeln.
Vielfach ausgezeichnet Zur Rose
Michelin Führer einen Stern. Gault Millau mit 2 Hauben und 16/20Punkten. Veronelli mit 2 Sternen. Gambero Rosso mit 85/100 Punkten. Espresso mit 16,5 /20 Punkten.
1972 beginnt Herbert Hinter seine Lehre als Kochlehrling im Hotel Centrale im Gadertal. Nach der Lehrzeit arbeitete Hintner im Klosterbräu in Seefeld. 1982 heiratete er Margot Rabensteiner, Tochter des Peter Rabensteiner und Rosa Stimpfl, Besitzerin vom Restaurant Zur Rose in Eppan.