Das Hotel Post ist das größte der drei Häuser und liegt mitten im Ort, gegenüber der Dorfkirche. Gemütliche Themenstuben laden zu wahren Gaumenfreuden ein: nach Belieben werden die Gäste in der Jagd-, Zugspitz-, Fürsten-, Turm-, Kaminoder in der historischen Poststube von 1702 kulinarisch verwöhnt. Die Stuben sind rundum im Flair der Alpenregion gestaltet. Massive Hölzer lieferten das Material für Möbel und Vertäfelungen, die ein besonderes Wohlfühl-Ambiente schaffen. Traditionelle Kachelöfen und regionale Accessoires wie Kupferpfannen, Landschaftsgemälde oder Holzschnitzfiguren an den Wänden lassen an gemütliche Hüttenabende denken. Der Saal Tirol ist der ideale Raum für Festlichkeiten aller Art. Die Bibliothek lädt zu Schmöckerstunden, die Hotelbar nicht nur zu einem Schlummertrunk und die Cigar Lounge mit erlesener Zigarrenauswahl zu geselligem Beisammensein oder gemütlicher Entspannung ein. Auf der weitläufigen Sonnenterrasse, die im Winter beheizt wird, genießen die Gäste einen imposanten Ausblick auf die Zugspitze.
Das Hotel Post beherbergt über 60 neue, charmant gestaltete Suiten in verschiedenen Kategorien. Die Größe der Suiten reicht von 44 bis hin zu 75 Quadratmetern. Die Inneneinrichtung im Tiroler Landhausstil, warme Erdfarben und helle, freundliche Töne verbunden mit regionaltypischen Holzelementen und -vertäfelungen an Decken und Wänden schaffen eine einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre. Das Markenzeichen des Hauses, das Posthorn, wird immer wieder aufgegriffen und ist als feines Stickwerk auf der Bettwäsche, als Wandschmuck oder auf dem Teppichboden im Flur zu sehen. Jede der Suiten verfügt über einen Wohn-Schlafraum mit einem Flachbildfernsehgerät, gemütlichen Möbeln, einem elektrischen Kachelofen und einem eleganten Holzdoppelbett. Nebenan finden Gäste ein Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche. Je nach Kategorie sind die Suiten zusätzlich mit einem abtrennbaren Schlafraum, einem Ankleide- sowie einem Kinderzimmer mit Stockbett ausgestattet und führen auf einen Balkon mit Blick auf die alpine Landschaft. In allen Suiten ist ein kostenloser Internetzugang verfügbar.
Post Schlössl, das Juwel
Das Post Schlössl, stammt aus dem Jahr 1560 und steht unter Denkmalschutz. Es ist von den Eigentümern mit viel Liebe zum Detail und mit hochwertigem Komfort bestückt worden. Historische Gemäuer und Gewölbe, antikes Mobiliar und viele private Lieblingsgegenstände der Familie Dengg machen das Post Schlössl zu einem echten Schmuckstück. Seit 2008 gehört es zu den Schlosshotels & Herrenhäusern in Österreich und den ehemaligen Kronländern.
Im Post Schlössl stehen zehn Suiten mit einer Größe zwischen 25 und 51 Quadratmetern und weitere sechs Appartements mit einer Größe von 31 bis 71 Quadratmetern zur Auswahl. Das altehrwürdige Gemäuer aus dem 16. Jahrhundert versetzt die Gäste schon beim Betreten in eine andere Zeit. Eine Ritterrüstung, Lanzen an der Wand, barocke Bilder, edles Mobiliar und historische Truhen schmücken den Flur. Die Zimmer selbst sind durch einen weichen Teppichboden, liebevoll verspielte Vorhänge und sanfte Farbtöne wie gelb und rot gemütlich gehalten. Dicke Mauern, herrschaftliche, antike Türen und Kronleuchter lassen dennoch fürstliches Flair aufkommen. Die Suiten sind mit komfortablen Polstermöbeln, einem Doppelbett und einem Badezimmer ausgestattet. Je nach Kategorie sind Wohn- und Schlafraum getrennt sowie ein zusätzliches Kinderzimmer vorhanden. Ein elektrischer Kachelofen mit Sitzecke lädt bei kühlen Temperaturen zum Verweilen ein.
Eine der Suiten schließt an eine private Dachterrasse an. Von hier aus kann der Gast einen weitläufigen Blick über Lermoos und seine Umgebung genießen. Die Appartements mit eigener Küche können auch als Ferienwohnung für Selbstversorger gebucht werden. Sie lassen sich nach Bedarf durch Verbindungstüren zu ihren benachbarten Suiten zu großzügigen Wohnungen erweitern.
Post Gartenhaus
Das gemütliche Post Gartenhaus im Tiroler Landhausstil steht als privates Feriendomizil für eine ganz besondere Urlaubsform zur Verfügung. Der Architekt kombinierte altes Steinwerk mit moderner Holzbauweise und kreierte ein exklusives Häuschen, das von einer historischen Bruchsteinmauer gesäumt wird. Das Post Gartenhaus bietet mit 107 Quadratmetern über zwei Etagen viel Raum für bis zu vier Personen. Mit einer fein ausgestatteten Küche, einem Wohn- Essbereich mit offenem Kamin, zwei Schlafzimmern mit jeweils einem Doppelbett und zwei Bädern ist es das ideale Feriendomizil für Familie oder Freundeskreis. Eine eigene Terrasse mit einem 150 Quadratmeter großen Garten können Gäste ihr Eigen nennen.
Restaurant und Wohlfühlpension
Für das leibliche Wohl sorgt Küchenchefin Silvia Kaminski mit ihrem Team und bereitet alles, was das Herz begehrt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, über abendliche Buffets, bis hin zu mehrgängigen Wahlmenüs für ihre Gäste zu. Sie verbindet internationale Gourmetküche mit typischen Tiroler Delikatessen und schafft somit abwechslungsreiche Kreationen, zu denen exzellente Tropfen aus dem erlesenen Weinkeller gereicht werden. Das à la carte Restaurant offeriert neben einer vielfältigen Karte saisonale Gerichte wie Hummerspezialitäten, Pilzvariationen und vieles mehr. Das Post-Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen: frische Früchte, Tiroler Bauernbrot und duftende Brötchen, frisch gepresster Orangensaft, Naturjoghurt, eine Müsli-Bioecke, Bauernschinken, Teebuffet und warme Eierspeisen, die in der Schauküche frisch zubereitet werden. Sonntags haben Gäste die Möglichkeit ein Sektfrühstück auf der Panoramaterrasse und im Sommer ein Seefrühstück am nahe gelegenen Heiterwanger See zu genießen. Mittags werden leichte Mahlzeiten und eine große Auswahl an Kuchen sowie Obst angeboten, bevor zu späterer Stunde das Post-Abendmenü, ein Fünf-Gang-Wahlmenü mit vielfältigem Salat-, Dessert-, und Vorspeisenbuffet folgt. Die hauseigene „Zugspitzquelle“ am Buffet gilt für viele Gäste als kleine Besonderheit. Sie sprudelt täglich bis 17 Uhr frisches Quellwasser.
Die Schönheit der Rose und Kraft der Berge
Der Rosalpin SPA ist ein Wellnessparadies auf 2000 Quadratmetern. Der Name zeigt die Verwöhnphilosophie auf: Die Schönheit der Rose in Kombination mit der Kraft der Berge verhilft zu geistiger und körperlicher Regeneration. Eine ansprechende Sauna- und Vitalwelt mit Innen- und Außenbecken, einem großzügigen Garten mit Liegewiese, Sole-, Kräuter-, und Aromadampfbädern, Laconium, Whirlpool, Tiroler Schwitzstube, Holz- und Biosauna, Solestollen, Eisgrotte, Tepidarium und Ruheräume mit edlen Wasserbetten ermöglichen Erholung und Entspannung pur. Für Familien wurde ein kindgerechter Bereich mit Familiensauna, Whirlpool und Dampfbad eingerichtet. In sechs liebevoll gestalteten Spa-Räumen, teils mit wundervollem Bergblick, verwöhnt ein gut ausgebildetes Team die Gäste mit Massagen, Bädern oder Beautyanwendungen wie Lomi-Lomi, Ayurveda-, Klangschalen- und Aromatherapien.
Ausgewählte Pflegeprodukte von Sothys Paris und Alpienne verschönern das Beauty-Erlebnis. Besonderes Highlight für Romantiker ist „My Spa“: In diesem Raum mit roten Wänden, dunklem Parkett und einem Ruhebett aus edlem Holz haben Verliebte die Möglichkeit, romantische Stunden bei Kerzenschein, Feuer im offenen Kamin und einem Bad mit Rosenblütenöl in der eleganten Kupferwanne zu verleben.
Das Fitnessstudio ist mit modernen Cardiogeräten und Powermaschinen von Technogym ausgestattet. Ein täglich angebotenes Bewegungs- und Entspannungsprogramm beinhaltet Morgengymnastik, Aquafit, Rückenfit- Gymnastik, Muskelentspannungsübungen, Pilates, Yoga-Übungen und vieles mehr. Zur individuellen Betreuung steht der Personalfitnesstrainer und langjährige Betreuer der österreichischen Biathlonnationalmannschaft Gerhard Brutscher zur Verfügung. Er kreiert den optimalen Trainingsplan und motiviert zum Durchhalten. Ernährungsberatung, Health- und Fitnesschecks, Bewegungsanalysen mittels Videoaufzeichnung, Muskelfunktions-, Kraft- und Ausdauertests erforschen den körperlichen Ist-Zustand, der durch spezielles In- und Outdoortraining optimiert werden soll. Energetische Behandlungen wie I-Health oder Meridianmassagen ergänzen das umfangreiche Angebot des Hotel Post Lermoos.