Eingebettet in die wildromantische Bergwelt des Oberengadin, auf 1.725 Höhenmetern und nur einen Adlerschwung vom mondänen St. Moritz entfernt, liegt das Cresta Palace Hotel. Exquisite und exotische Gaumenfreuden in drei Top-Restaurants, ein Wellness-Bereich der Extraklasse sowie vielfältige Sommer- und Winteraktivitäten machen das Cresta Palace Hotel zu einem Anziehungspunkt für Gäste aus ganz Europa. Stilvoll und elegant, aber doch ungezwungen und familiär – das 1906 eröffnete und seit Mitte der 80er Jahre von Elisabeth und Hanspeter Herren geführte Cresta Palace Hotel ist ein Genuss für alle Sinne.
Flair vergangener Tage im Cresta Palace
Schon die prächtige Fassade und das elegante Interieur des Jugendstilhotels sind eine wahre Augenweide. In den hohen, Licht durchfluteten Hallen und Sälen schwebt das Flair vergangener Tage. Auch das Erlebnisbad mit Relax-Oase, Whirlpools und Solarien regt zum Träumen an. Entspannen Sie mit Shiatsu und LaStone oder klassischen Massagen.
Wenn dann noch in einem der drei Restaurants der Duft erlesener Speisen aus der Region und aller Welt in die Nase steigt, fühlen Gäste sich dem Himmel nah. Dies gilt im übrigen auch für die Jüngsten: Im hoteleignen, betreuten Kindergarten, dem „Zwergliclub“, können Kids nach Lust und Laune toben, während sich die Eltern verwöhnen lassen oder einer der zahlreich angebotenen Sportarten nachgehen.
Denn ob Skifahren, Langlaufen, Snowboarden, Eislaufen, Curling oder Rodeln: Der Winterspaß beginnt direkt vor der Tür – auf der Natureisbahn, dem gespurten Loipennetz, auf der Schlittelbahn oder an der Gondelbahn, die in das größte und sonnigste Skigebiet des Engadins, der Corviglia-Marguns, führt. Mutige können auf dem Olympia-Bob-Run von St. Moritz nach Celerina wahren Nervenkitzel bei einer Bob-Taxifahrt erleben. Wer es eher romantisch mag, sollte sich eine Kutschfahrt durch den verschneiten Winterwald gönnen.
Im Sommer locken die hauseigenen Tennisplätze (für Hausgäste gratis) sowie das Grün der beiden Championship-Golfplätze Samedan und Zuoz, für die Gäste des Cresta Palace eine Greenfee-Ermäßigung erhalten. In den Bergen, Wäldern und Wiesen bieten sich zahlreiche und abwechslungsreiche Touren – auch geführt – zum Wandern und Nordic Walken an. Wer es abenteuerlicher mag, findet rund um Celerina beste Bedingungen zum Windsurfen auf einem der zahlreichen Bergseen oder kann sich per Mountain-Bike auf Erkundungstour begeben. Auch Rafting auf dem Inn oder Segelfliegen stehen auf dem Programm.
Dann sind da noch die, nicht nur zum Vergnügen anreisen. Ihnen bietet das Cresta Palace eine perfekte Seminar- und Tagungsausstattung, komplett mit Rednerpult, Internetzugang, Video, Beamer und Projektoren. Apropos Anreise, mit dem Auto sind es von München vier Stunden bis Celerina, von Zürich drei Stunden und von Mailand zwei Stunden. Mit dem Zug, davon eine Teilstrecke in der historischen und romantischen Räthischen Bahn, dauert die Fahrt ab Zürich vier Stunden. Wer es ganz exklusiv mag, kann mit Privatmaschinen auch am Flughafen in Samedan landen und sich per Taxi-Limousine direkt zum Hotel chauffieren lassen.